25 Jahre MST Microstrahltechnik Vertrieb GmbH

Bewährtes und Neues

Jubiläum bei MST in Reutlingen: Der Geschäftsführer der ersten Stunde ist nach 25 Jahren immer noch an Bord – mit altbewährten aber auch neuen Verfahren.

Bewährtes und Neues
 25 Jahre im Geschäft und immer auf dem Laufenden: Gert und Stefanie Rinker (l.) führen gemeinsam die MST Microstrahltechnik Vertrieb GmbH. Foto: PR

Wie bekomme ich die perfekte Oberfläche? Gert Rinker fand vor 25 Jahren eine Antwort und gründete die MST Microstrahltechnik Vertrieb GmbH. Gemeinsam mit Stefanie Rinker führt er bis heute das Unternehmen in Reutlingen. Sie bieten ihren Kunden ihre Dienste in Sachen Reinigung, Strukturierung nach VDI-Norm, Verdichtung, Anithaftung sowie Haftgrundvorbereitung an Formoberflächen an. Zum Einsatz kommt dabei die Microstrahltechnologie, neue Verfahren wie das Polierstrahlen integrieren die Rinkers stetig in ihre Abläufe. Mittlerweile beschäftigen sie zehn Mitarbeiter. Bewährt hat sich für MST auch die Zusammenarbeit als Vertriebspartner mit der Firma Iepco AG aus der Schweiz. Unternehmen aus der Automobilbranche, der Medizintechnik und dem Werkzeug- und Formenbau zählt MST zu seinen Kunden.